Referenzen, die überzeugen
exposé Marketing & Werbung arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Texter und PR-Fachmann Marc Dannenbaum zusammen. Der Berliner ist gelernter Buchhändler, Journalist und Werbetexter und stellt sich im Gespräch kurz vor.
Wie wird man eigentlich Texter?
Das ist eine gute Frage und die meisten meiner Kollegen werden sicher sagen durch Zufall. Bei mir lag das durch meine beiden zuvor ausgeübten Berufe wohl sicher ein bisschen näher. Als gelernter Journalist bin ich natürlich für den Bereich PR ausgesprochen gut vorbereitet und ich kann mich durch diesen Beruf – so glaube ich jedenfalls – auch in mir fremde oder komplexe Themen ganz ordentlich „reinrecherchieren“.
Bei welchen Medien haben Sie gearbeitet?
Als „Freier“ habe ich für einige Zeitungen, Zeitschriften und Rundfunksender gearbeitet, aber die wichtigsten beiden waren sicher der Deutschlandfunk und die Welt.
Sie sind in Berlin geboren, aufgewachsen und leben auch heute noch an der Spree. Wie sind Sie zu exposé Marketing & Werbung nach Marburg gekommen?
Zu Michael Grebe bin ich durch die Empfehlung einer Grafikerin gekommen und geblieben bin ich wegen der ausgesprochen angenehmen und professionellen Zusammenarbeit. Dazu muss man sagen, dass die Entfernung heute keine Rolle mehr spielt und viele meiner Auftraggeber nicht aus Berlin, sondern zum Beispiel aus Hamburg, Erfurt oder Bad Lippspringe kommen oder kamen.
Wie muss man sich die Zusammenarbeit mit dem Team von Grebe vorstellen?
Je nach Auftrag erstellt Herr Grebe immer ein sehr informatives Briefing und ein entsprechendes Basiskonzept zu den Jobs, das ganz präzise auf das Anforderungsprofil des Kunden abgestimmt ist. Während des Arbeitsprozesses fungiert er auch als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um einen professionellen "Schulterblick" geht. Wir sind ein sehr gutes Team, entsprechend sind auch die Ergebnisse für unsere Kunden.
Newsletter, Magazine und Zeitungen für Mitarbeiter, Kunden oder Mieter nehmen ebenfalls zu? Ja, und nicht nur bei meinen Aufträgen. Journalistisch gut gemachte Newsletter, Kunden- oder Mitarbeitermagazin werden ausgesprochen gut wahrgenommen und aufgenommen. Für viele Leser stellen diese Publikationen gut aufgemachtes Fachwissen dar. Dabei kann man auch feststellen, dass Onlinezeitschriften einen immer höher werdenden Stellenwert in der Akzeptanz bekommen. Insgesamt wird dadurch die Bindung zwischen Menschen und einem Unternehmen laufend aufgefrischt und gleichzeitig intensiviert.
„Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit Herrn Dannenbaum zusammen. Wir schätzen an ihm seinen sehr hohen Qualitätsanspruch, seine Vielseitigkeit und seine Termintreue.“
Michael Grebe (Geschäftsführer)